Anwendungsbeispiel: Gestaltetes Kontaktformular, bei dem die Elemente individuell platziert und die Styleangaben direkt an die Elemente übergeben wurden
Anwendungsbeispiel: Gestaltetes Kontaktformular, bei dem die Elemente individuell platziert und die Styleangaben direkt an die Elemente übergeben wurden
Die Systembenutzer von Weblication® CMS können Sie auch über eigene Formulare bearbeiten. Die Benutzerdaten ändern Sie über ein entsprechendes Formular unabhängig von der Weblication® Benutzerverwaltung.
Version 13: Durch Einbetten der benötigten CSS-Definitionen im Kopfbereich werden Seiten auf mobilen Geräten in der Regel schneller nutzbar, da beim ersten Aufruf nicht die ganze CSS-Datei vor der Darstellung geladen werden muss.
Auch in Seiten mit aktivem Cache können dynamische Inhalte über PHP generiert werden. So lassen sich statische Inhalte mit personalisierten dynamischen Daten kombinieren.
Über Projektereignisse wird bei bestimmten Aktionen (z.B. Speichern, Hochladen, etc.) der Projekt-Cache gelöscht, um sicherzustellen, daß die Informationen im Projekt-Cache neu generiert werden und aktuell sind.
Beim Lazy Loading werden Bilder erst dann geladen, wenn diese im sichtbaren Bereich sind. Während dies bei schnellen Verbindungen meist nicht nötig und teils sogar störend ist, kann es bei der Nutzung mit mobilen Geräten die Bedienung durch effektiveres Laden enorm verbessern.
Webseiten sollen zum einen aktuell, aber auch performant sein. Die Inhalte sollten daher aus einem Cache kommen, welcher nach Seitenänderungen auch aktualisiert werden muss.
Beim Update von Weblics lassen sich die Dateien über die Legende mit wenigen Klicks abhängig vom Status aktivieren bzw. deaktivieren. Gerade bei umfangreichen Weblics haben Sie so besser die Kontrolle über zu aktualisierenden Komponenten.
Einzelne Komponenten, wie z.B. Inhaltsbereiche mit mehrspaltigen Containern und häufig benötigte Kombinationen sind nun auch als Weblics installierbar.
Bisher waren Komponenten nur über den Reiter mit der Vorschauliste aufrufbar. Schon jetzt können Sie einstellen, dass diese zusätzlich bei den Elementen angezeigt werden. Diese Einstellung wird in Kürze als Standard übernommen.
Aufgrund der schon erfolgten und bevorstehenden Einstellung des PHP-Supports bzw. Einstellung der Security fixes für die PHP-Versionen 7.1 zum 30.09.2019 und 7.2 zum 30.09.2020 wirkt sich dies auch auf die Aufrechterhaltung des Supportes für Weblication® CMS 11.x und 12.x aus. Für Weblication Lizenzen in Version 11.x und 12.x empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade durchzuführen, weil die dafür erforderliche PHP-Version ab dem genannten Datum nicht mehr supportet bzw. nicht mehr mit Security-Fixes versorgt werden.
Der Anteil der mobilen Zugriffe steigt kontinuierlich und macht auf manchen Seiten bereits die Hälfte aus. Mobile Performance wird zunehmen für das allgemeine Ranking relevant.